/ DAS UNTERNEHMEN /

DAS IST SMARTLANE

Mit insgesamt mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Spitzenforschung im Bereich Verkehr und Datenanalysen an der Technischen Universität München, verbinden wir, die Gründer von Smartlane, Unternehmergeist und frische Ideen mit modernster IT-Expertise und Logistik.

Unser Ziel ist es, die wachsenden Anforderungen in den Bereichen Logistik und mobile Dienste mit einer einfachen und intelligenten Lösung zu adressieren. Mit Smartlane tragen wir genau dazu bei: zuverlässig hohe Servicequalität, Umsatzsteigerung, Kostenreduktion und Entlastung Ihrer Mitarbeiter.

auszeichnungen_FIN

UNSERE AUSZEICHNUNGEN

DIE SMARTLANE MEILENSTEINE

01

2015
TUM + EXIST-Gründerstipendium

Das Gründerteam von Smartlane hat seinen Ursprung an der Technische Universität München, wo wir lange in der Spitzenforschung in den Bereichen Verkehr und IT sowie vernetztes Fahren tätig waren und im Jahr 2015 durch ein EXIST-Gründerstipendium gefördert wurden.

02

07/2015
Firmengründung

Im Juli 2015 wurde Smartlane gegründet. Mit dem Handelsregistereintrag im August war schließlich der erste große Meilenstein für unsere große Idee geschafft. 

03

2016/2017
Finanzierung + Umwandlung in GmbH

Nach einer erfolgreichen Finanzierungsrunde durch ein Family Office wurde Smartlane Ende 2016 von einer UG in eine GmbH umgewandelt.

04

01/2017
Erste Teamerweiterung

Anfang 2016 wächst das Smartlane-Team. Die ersten Mitarbeiter in den Bereichen Marketing und Design wurden eingestellt.

5

06/2017
Release Smartlane 1.0

Nach längerer kundennaher Entwicklungsphase und  einem umfangreichen Re-Design, wurde im Juni die erste, voll einsatzfähige Version von Smartlane auf den Markt gebracht. Das Ergebnis ist die einfach zu nutzende und innovative Tourenplanungssoftware.

6

06/2017
Wachsender Kundenstamm

Bereits während der Entwicklung und im Zuge des Software-Releases konnten wir spannende Kunden aus den Bereichen Lieferdienst, Außendienst, Produktion und Handwerk gewinnen.

7

09/2017
Kooperation mit DER KURIER

Im September startete die erste große Partnerschaft im KEP-Bereich. Seither bietet Smartlane als Exklusivpartner eine Premiumlösung zur Tourenplanung und -optimierung für die Mitglieder des DER KURIER-Partnernetzwerkes an.