DER GROSSE JAHRESRÜCKBLICK 2017

BLOG – NEWS, PRODUKTUPDATES UVM.

20.
Dezember

| Der große Smartlane Jahresrückblick 2017 |

Das Jahr 2017 nähert sich unweigerlich seinem Ende und macht Platz für ein spannendes und hoffentlich genauso erfolgreiches, neues Jahr 2018!

• Das Smartlane-Team wächst
• Umzug in ein größeres Büro
• Neues Produktrelease
• Neue Webseite
• Produktvorschau über Webseite online abrufbar
• Smartlanes 2. Geburtstag
• Kooperation mit der GLS-Express-Sparte DER KURIER
• Kontinuierlich neue überzeugte Kunden und Nutzer
• Zahlreiche Auszeichnungen (Wochenzeitung Verkehr Top 3 Logistik Startup 2017, uvm.)

 

Das neue Jahr 2017 begann aufregend. Nach einer erfolgreichen ersten Finanzierungsrunde im Dezember 2016, wuchs auch das Smartlane Team um drei neue Mitglieder. Mit diesem Zuwachs im Team wurde auch schnell das Büro zu klein, sodass wir innerhalb des WERK1 in ein neues Büro umgezogen sind.

Von da an gab es viel zu tun. Das ganze Team arbeitete auf Hochtouren – hochmotiviert.
Das Ergebnis war zum einen ein komplettes
Re-Design des Marktauftritts von Smartlane. Die CI wurde aktualisiert – somit auch alle Werbemittel inklusive einer brandneuen responsiven Webseite. Des Weiteren wurde die Software in ihrer User-Experience nochmals komplett optimiert und weiterentwickelt, so dass im Mai ein neues Release der Software stattfinden konnte. Es bietet jetzt bei gewohnt hohem Optimierungspotenzial auch das aktuell bestmögliche Nutzererlebnis. Seither wird natürlich auch weiterhin stetig an der Software gearbeitet, und es werden regelmäßig Produktupdates durchgeführt, die die Software noch besser und intelligenter machen.

Auch die Produktvorschau lässt sich als weiterer wichtiger Meilenstein im Jahr 2017 nennen. bei uns seither nämlich dank der Produktvorschau möglich, Smartlane vorab schon zu erkunden und das Nutzer-Interface sowie die Funktionen zu verstehen, ohne sich in irgendeiner Weise registrieren zu müssen. Wenn der erste Eindruck überzeugt, der kann sich anschließend problemlos zum kostenlosen Testzugang anmelden. Neben dem Re-Design der Webanwendung wurde zudem unsere Fahrer-App für Android-Smartphones komplett überarbeitet und bildet jetzt die perfekte Ergänzung zu unserer Disponenten-Oberfläche im Web.

All diese Neuerungen wurden natürlich auch den Unternehmen und Experten in der Branche präsentiert. So waren wir auf zahlreichen Events vertreten – ob als Besucher, Vortragende oder mit eigenem Stand; unter anderem beispielsweise auf der transport logistic 2017 in München oder der Urban Logistics Convention in Amsterdam. Ein weiteres spannendes Event stellte Anfang September das Sommerfest von der DER KURIER dar – auf dem Smartlane als Kooperationspartner der Expresssparte von GLS – DER KURIER – offiziell vorgestellt wurde und seither das deutschlandweite Partnernetzwerk mit seiner automatischen Tourenplanung unterstützt.

Kontinuierlich konnte Smartlane neue Nutzer und Kunden gewinnen, vom lokalen Gemüselieferdienst bis hin zu großen Mittelständlern und Großkonzernen. Dank ihnen konnten wir in sehr gutem persönlichem Austausch die Software auch immer weiter verbessern.

Da nicht nur wir, sondern auch unsere Kunden, Partner und weitere von unserer Software überzeugt sind, konnte sich Smartlane zudem dieses Jahr über einige Auszeichnungen und Nominierungen freuen. Neben dem Titel “Best of On-Demand” des Innovationspreises IT und der Top20 des HUMAN Telematik Awards, sind wir unter anderem auch zum Finalist des von der österreichischen Wochenzeitung Verkehr ausgeschriebenen Preises “Logistik Start Up des Jahres 2017” gewählt worden.

Und ganz nebenbei erwähnt, wurde Smartlane auch 2 Jahre alt, was natürlich gebührend gefeiert wurde.

So schnell wie die Zeit vergeht, ist das Jahr 2017 schon wieder fast vorbei. Wir möchten uns bei Kunden, Partnern und Freunden von Smartlane für die tolle Zusammenarbeit und den regen Austausch bedanken und sind bereits gespannt, was uns das neue Jahr bringen mag. Wir freuen uns schon sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit unseren bestehenden Kunden und Partnern sowie auf all die neuen Projekte, die in 2018 auf uns warten.

Smartlane wünscht ein besinnliches und ruhiges Ausklingen des Jahres, friedliche Weihnachten und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches neues Jahr 2018!

#Smartlane #AutomatischeTourenplanung #throwback #tbt #rückblick #flashback

Social Media