LOGISTIK FORUM NÜRNBERG & BdKEP VOR ORT MÜNCHEN

NEWS, PRODUKTUPDATES UVM.

12.
Juli

| Rückblick: Smartlane auf den Veranstaltungen Logistik Forum in Nürnberg und BdKEP vor Ort München |

Am 06.-07.07. war Smartlane mit einem Stand auf dem 9. Logistik Forum in der IHK Akademie Mittelfranken in Nürnberg vertreten. Der Kongress mit Fachausstellung wird alle zwei Jahre von Center for Transportation & Logistics Neuer Adler e.V. (CNA) in Kooperation mit der Fraunhofer-Arbeitsgruppe SCS (Supply Chain Services) organisiert. Dieses Jahr stand die Veranstaltung ganz unter dem Titel „Smart Services in der Logistik“ und wie die Digitalisierung die Supply Chain verändert. Neben der Fachausstellung wurden sehr informative und gute Vorträge gehalten. So auch unter anderem von Prof. Dr. Ralf Bogdanski, der Teile seiner Studie zu dem Thema „Nachhaltige Stadtlogistik durch KEP-Dienste: Innovative Technologien und Konzepte auf der letzten Meile“ vorgestellt hat.  Insgesamt waren rund 180 Logistik-Experten vor Ort, die sich an den zwei Tagen über die neusten Entwicklungen und Veränderungen – getrieben durch die Digitalisierung – ausgetauscht haben. Auch wir hatten sehr gute Gespräche und konnten so einige neue Kontakte knüpfen. Dementsprechend werden wir auch wieder auf dem 10. Logistik Forum im Jahr 2019 dabei sein.

Parallel zu dem Logistik Forum in Nürnberg fand die Veranstaltung „BdKEP vor Ort“ erstmals in München statt. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Bundesverband der Kurier-Express-Post-Dienste e.V. (BdKEP). Gastgeber war der HUSS Verlag mit dem Nfz-Fuhrparkmagazin LOGISTRA. Nach einem entspannten get together im Aumeister Biergarten wurden am Freitag Testfahrten mit neuen KEP-Transportern angeboten. Hier gab es neueste Innovationen zu besichtigen und auch zu testen, wie z.B. die neuesten Lastenfahrräder oder elektrobetriebene Transportfahrzeuge. Zusätzlich fanden vor Ort eine Fachmesse und Fachvorträge statt. Auch auf dieser Veranstaltung war die Stimmung sehr gut und es wurden einige spannende Gespräche geführt. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung und ein weiterer toller Einblick in die Entwicklung und Geschehnisse der KEP-Branche!

#BdKEPvorOrt #letzteMeile #KEP #Digitalisierung #Mobilität #Telematik #SmartData #urbaneLogistik #LogistikForum #München #Nürnberg #smartlaneontour #smartcity

Social Media